Pfingstlager Horkheim

Das Pfingstlager Horkheim – kurz Pfila – ist ein Zeltlager für Kinder von 6 bis 14 Jahren, organisiert von der evangelischen Kirchengemeinde Horkheim. Immer in der ersten Pfingstferienwoche fahren wir gemeinsam mit dem Bus auf einen Jugendzeltplatz. Dort gibt es feste Sanitäranlagen und eine Küche. Verpflegt werden wir durch unser Küchenteam und essen gemeinsam in einem überdachten Aufenthaltsbereich. Dort gibt zu jeder Tageszeit Getränke und Obst zum Bedienen.

Wir übernachten in geschlechtergetrennten Großzelten auf Feldbetten im Schlafsack. Mit der Nachtwache stehen wir ehrenamtliche Mitarbeitende den Kindern rund um die Uhr zur Verfügung. Tagsüber gestalten wir ein abwechslungsreiches Programm, mit Spielen in Wald & Wiese sowie kreativen und sportlichen Aktivitäten. Daneben bleibt genügend Zeit zum Austoben mit Freunden. Zum Tagesabschluss darf ein gemütliches Lagerfeuer mit Liedersingen natürlich nicht fehlen.

E-Mail an die Lagerleitung: pfilahorkheimdontospamme@gowaway.gmx.de
Instagram: @jugendarbeit.horkheim

Mehr Informationen finden Sie hier.

Familienfreizeit 2024

Vom 28. Juni bis 30. Juni 2024 werden wir wieder ein Familien-Wochenende veranstalten. Diesmal sind wir an der Geislinger Mühle.
Wir freuen uns darauf, dass wir dieses Jahr wieder zusammen ein paar schöne Tage zusammen haben.

Anmelde-Flyer

Allgemeine Reisebedingungen