CoALa Programm

Bei dir setzt langsam die Langeweile ein?

Dann schau doch mal bei unserem Corona Anti Langeweile Programm Coala vorbei! Bei Coala liefern wir dir immer wieder neue Ideen für die Corona Zeit.

Denn auch wenn man Zuhause bleiben und seine Kontakte einschränken muss, gibt es natürlich verschiedene Dinge die man machen kann. Eine Idee wäre z.B. Becher pusten spielen oder ein Dosentelefon bauen. Wie das geht, was du dazu brauchst und weitere CoALa Aktionen kannst du jetzt hier finden:

 

Instagram: @jugendarbeit.horkheim (www.instagram.com/jugendarbeit.horkheim)

YouTube: www.youtube.com/channel/UCupk05tKFD9FdYlmIEUu4cw

Spielkreis

Für Kinder von 0 bis ca. 3 Jahre
Der Spielkreis findet donnerstags von 9.30 bis 11.00 Uhr im Paulus-Gemeindehaus statt (außer in den Schulferien).
Wir spielen, singen, tanzen und basteln mit den Kindern. Es findet aber auch ein reger Austausch statt. Wir geben uns gegenseitig Tipps und motivieren einander.
Hast Du Interesse? Dann melde dich bei Elisabeth Dreifeld Tel. 0160 8031988 oder Vera Lanz-Redweik Tel. 07131/4058297 oder schau einfach vorbei.

Wir freuen uns auf Dich!

 

Neue Gruppen werden gebildet, wenn sich interessierte Eltern zusammenfinden und die Initiative ergreifen (Kontakt über das Pfarramt).

Jungschar-Abenteuer-Tag

Unter dem Namen „Jungschar-Abenteuer-Tag“ werden wir in Zukunft immer wieder zu verschiedene Aktionen einladen.

 

 

 

Aliens in Horkheim

Liebe Abenteurerinnen, liebe Abenteurer, liebe Eltern,
am 24.10.20 laden wir von 14.30 bis 17.30 Uhr wieder zum Jungschar-Abenteuer-Tag ein, denn mitten in Horkheim sind Aliens aufgetaucht. Gesucht wird also Tatkräftige Unterstützung um deren Rückreise möglich zu machen. Unser Abenteuer startet und endet im Kirchgarten, von wo aus wir in Kleingruppen losziehen.
Mitzubringen sind: ein Mund-Nasen-Schutz und dem Wetter angemessene Kleidung (Regenschutz) da wir draußen unterwegs sind.
Wir bitten Sie, den unteren Abschnitt bis Montag 19.10. ausgefüllt im Pfarramt (Kirchgasse 19) einzuwerfen. Eine Teilnahme ohne vorherige, schriftliche Anmeldung ist nicht möglich!
Wir freuen uns auf euch!
Euer Jungschar-Abenteuer-Tag-Team

Hier kann der Anmeldeflyer heruntergeladen werden:

Anmeldeflyer - 499 KB

Konfirmandinnen und Konfirmanden

Der Konfirmadenunterricht findet Mittwochs von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr im Gemeindehaus statt.

Die Konfirmation findet im nächsten Jahr am 3. Mai 2020 statt.

Anmeldung zum Konfirmandenunterricht

Der Unterricht des nächsten Konfirmandenjahrgangs beginnt am Mittwoch, den 24. Juni 2020. Eingeladen sind in der Regel die Jugendlichen, die jetzt die 7. Klasse besuchen bzw. die zweite Hälfte des Jahrgangs 2006 und die erste Hälfte des Jahrgangs 2007.
Der Anmeldeabend ist am Montag, 23. März 2020, um 19.00 Uhr im Paulus-Gemeindehaus. An diesem Abend wollen wir uns vor allem ein wenig kennen lernen und uns auch über Inhaltliches und Organisatorisches zu Konfirmation und Konfirmandenunterricht unterhalten.
Zu diesem ersten Treffen sollten die zukünftigen Konfirmanden mit den Eltern / einem Elternteil kommen. Der Abend wird gegen 20.00 Uhr zu Ende sein, so dass es nicht zu spät wird für die Schule am nächsten Morgen.
Zum Konfirmandenunterricht können natürlich auch Kinder angemeldet werden, die noch nicht getauft sind, die sich aber gerne taufen und konfirmieren lassen möchten.
Bei Rückfragen setzen Sie sich am besten telefonisch mit dem Pfarramt in Verbindung.
Die Konfirmation findet im nächsten Jahr am 25. April 2021 statt.

Pfingstlager

Du bist zwischen 6 und 14 Jahre alt und willst zusammen mit deinen Freunden eine Woche voller Abenteuer erleben? Dann kannst du dir in deinem Kalender schon mal das nächste Pfila vom 31. Mai bis
6.Juni 2020 vormerken.

 

Weitere Infos:

www.horkheim.de/pfila

 

 

Hier kann der Anmeldeflyer heruntergeladen werden:

Anmeldeflyer - 504 KB

Alle Bilder dieser Seite: Evangelische Kirchengemeinde Horkheim