Aktuelle Meldungen

Online-Gottesdienste, Andachten und andere geistliche Impulse

TV-Reihe: Du bist nicht allein

Die Evangelische Landeskirche in Württemberg hat das Evangelische Medienhaus beauftragt, gemeinsam mit dem Fernsehsender Regio TV eine bis Ostern konzipierte Gottesdienst-Reihe unter dem Motto „Du bist nicht allein“ zu produzieren. Den Start machte Prälatin Gabriele...

mehr

Gemeinsames Gebet zum Abendgeläut

Die evangelische Landeskirche in Württemberg und die Badische Landeskirche laden während der Corona-Krise abends um 19.30 Uhr zu einem Hausgebet ein.

Deshalb läuten in dieser Zeit die Glocken der Horkheimer Georgskirche an Werktagen abends um 19.30 Uhr.

Für zuhause finden Sie hier ein aktuelles...

mehr

Alle Veranstaltungen entfallen

Gemäß der aktuellen Richtlinie des Oberkirchenrats und des Dekanatamts Heilbronn zur Vermeidung der Ansteckung mit dem Corona-Virus entfallen vorerst bis zum Ende der Osterferien ausnahmslos alle Veranstaltungen der ev. Kirchengemeinde Horkheim.

Vorerst finden auch keine Gottesdienste in der Kirche...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 04.04.20 | „Du bist nicht allein“ aus Heilbronn

    Der dritte TV-Gottesdienst aus der Reihe „Du bist nicht allein“ kommt diesmal aus der Kilianskirche Heilbronn. Wer ihn nicht auf Regio TV sehen konnte: Hier gibt's die Aufzeichnung zum Nach-Sehen.

    mehr

  • 04.04.20 | Schutz und Gottvertrauen

     „Gottvertrauen ist keine Lebensversicherung“, meint Rundfunkpfarrerin Dr. Lucie Panzer, aber: „Gott fängt mich auf“ - auch in der Corona-Krise.

    mehr

  • 03.04.20 | Kirchen loben Rücknahme von Öffnungs-Erlaubnis

    Supermärkte und Lebensmittelgeschäfte bleiben an Karfreitag und Ostersonntag nun doch geschlossen. Das hat die Landesregierung entschieden; gegen die zunächst geplante Erlaubnis zur Ladenöffnung hatten sowohl die württembergische als auch die badische Landeskirche protestiert. Wenig später schlossen sich auch die katholischen Diözesen Rottenburg-Stuttgart und Freiburg dem Protest an.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de