Aktuelle Meldungen

Gartenaktion im Gemeindehaus-Garten

Am Samstag 1. Februar findet im Garten um das Gemeindehaus eine Rückschnitt-Aktion statt. Wir beginnen um 10 Uhr. Wenn viele Leute mithelfen, sind wir in 2 Stunden fertig. Sie brauchen nur Handschuhe und ihre Zeit und Arbeitskraft mitzubringen, alles andere wird gestellt. Wir hoffen auf rege...

mehr

Club für Ältere Menschen

Der Club für Ältere Menschen trifft sich am Dienstag, den 4. Februar 2020, um 14.00 im evang. Gemeindehaus.Nach dem Kaffeetrinken steht der Nachmittag unter dem Motto "Wo man singt, da laßt Euch ruhig nieder".

Hagen Herrmann begleitet uns mit seinem Akkordeon und lädt alle, die es gerne tun, ein...

mehr

Jungschar-Abenteuer-Nacht

Freitag 7.02.2020, 17.00 Uhr - Samstag 8.02.2020, 10.00 Uhr für Kinder von 6-14 Jahren im Evangelischen Paulus Gemeindehaus, Nussäckerstraße 10, 74081 Heilbronn-Horkheim

 

Liebe Eltern und Kinder,

bald ist es soweit und unsere Jugendschar-Abenteuer-Nacht geht in die dritte Runde. Wir haben wieder...

mehr

Bibelgesprächskreis Mittwoch, 29. Januar

Wir laden ein zu Gespräch über biblische Texte 14 tägig mittwochabends um 19.30 Uhr im Pfarrhaussaal.

Anhand der Geschichten der Erzväter und Erzmütter in der Bibel (Abraham und Sarah, Isaak und Rebekka, Jakob und Esau und ihre Familien) werden wir uns mit den Grundformen menschlichen...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 27.01.20 | EKD-Jurist: Laizismus diskriminiert Religion

    Gefährdet der Laizismus - die strikte Trennung zwischen Religion und Staat - die Religionsfreiheit? Ja, sagt Oberkirchenrat Christoph Thiele, Leiter der Rechtsabteilung im Kirchenamt der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD). „Laizismus ist eine Diskriminierung von Religion und das Gegenteil von Religionsfreiheit.“

    mehr

  • 27.01.20 | „Vom Ich zum Wir gelangen“

    Theologe, Autor, Redner, Poet: Professor Dr. Hans-Joachim Eckstein wird am 27. Januar 2020 70 Jahre alt. Kreativ arbeiten und zugleich im Austausch mit Menschen sein – das macht ihn glücklich.

    mehr

  • 26.01.20 | Musik für Millionen Opfer

    Mit einem Oratorienkonzert im Hospitalhof Stuttgart hat die Evangelische Landeskirche in Württemberg am Sonntagabend an die Opfer des Nationalsozialismus erinnert. Anlass ist der Internationale Tag des Gedenkens an die Holocaust-Opfer. Die Befreiung der letzten Gefangenen des NS-Vernichtungslagers Auschwitz-Birkenau jährt sich am 27. Januar zum 75. Mal.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de