Herzlich willkommen in der Evangelischen Kirchengemeinde Horkheim

Auf diesen Internetseiten habe wir für Sie die wichtigsten Informationen rund um unsere Kirchengemeinde zusammengestellt - von Altpapier über Gottesdienste bis zu Veranstaltungen. Unsere Seite wird nach und nach erweitert. 

Menschen reichen sich die Hände

Meldungen Ev. Kirchengemeinde Horkheim

Leckeres aus dem Backhaus

Zum Trollinger-Marathonlauf am Sonntag, 5. Mai bietet der Frauenkreis der evangelischen Kirchengemeinde Horkheim wieder selbstgemachte Zwiebel- und grüne Kuchen aus dem Backhaus an.

Nach dem Gottesdienst beginnt ab 11.00 Uhr der Verkauf am Dachreiterbrunnen.

 

mehr

Konfirmationen in unserer Kirchengemeinde

Am Sonntag, 28. April werden in unserer Kirchengemeinde 13 junge Menschen konfirmiert:

Sie sagen dabei ihr eigenes JA zu ihrer Taufe und bekräftigen, dass sie sich mit der übrigen Gemeinde auf den Weg des Glaubens machen wollen. Dazu bekommen sie Gottes Segen zugesprochen.

Konfirmiert werden: ...

mehr

Altpapiersammlung

Am Samstag, den 4. Mai findet die nächste Altpapiersammlung unserer Kirchengemeinde statt. Die Stadt Heilbronn unterstützt auch weiterhin ausdrücklich und trotz der blauen Tonnen die Straßensammlungen von Vereinen.

Bitte stellen Sie ab 10.00 Uhr gebündeltes Papier und separat gebündelte Pappe gut...

mehr

Altmetallsammlung

Zugunsten der Kirchenrenovierung führen wir am Samstag, 4.Mai, eine

Altmetallsammlung durch. Das Metall kann von 10 bis 14 Uhr am Gemeindehaus

abgegeben werden.Es wird dort von Mitarbeitenden entgegengenommen

und sortiert. Waschmaschinen mit Gewichtsteinen können nicht abgegeben werden.

Bei...

mehr

Kleidersammlung für Bethel

Am Montag, 6. Mai findet die diesjährige Kleidersammlung für Bethel statt. Abgabestelle ist das Paulus-Gemeindehaus, die Abgabezeiten sind am Montag von 8.30 – 12.00 Uhr und

von 17.00 – 19.00 Uhr.

 

mehr

Pfaffenpfeffer

Das Pfarrerkabarett kommt mit seinem neuen Programm „Im Pfarrhaus brennt noch Licht“ wieder nach Horkheim am Sonntag, 28. April 2019 um 19.00 Uhr in der Stauwehrhalle.

Karten zu 12 € (Schüler/Auszubildende 6 €) sind erhältlich im Evang. Pfarramt Horkheim,

Tel. 253818 ab sofort und an der...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 24.04.19 | Die Menschen in Europa im Blick

    Vom 23. bis 26. Mai 2019 wählen die Bürgerinnen und Bürger der Europäischen Union zum neunten Mal das Europäische Parlament. Evangelische Christen werben für ein friedliches, weltoffenes und global gerechtes Europa.

    mehr

  • 24.04.19 | „Gott dienen“

    Seine Lieder und Gedichte haben Pfarrer Philipp Friedrich Hiller aus der Schule von Johann Albrecht Bengel bekannt gemacht. 1070 Lieder wurden gezählt. In seinem geistlichen Liederkästlein sind davon 732 veröffentlicht, das als Andachtsbuch bis ins 21. Jahrhundert nachwirkt. Am 24. April 2019 jährt sich sein Todestag zum 250. Mal.

    mehr

  • 22.04.19 | Christus kommt uns entgegen

    Viele Menschen meinen, es kann nur bergab gehen mit unserer Welt. Und nach dem Tod erst recht. Da kommt nur ein schwarzes Loch. Rundfunkpfarrerin Lucie Panzer ist dagegen überzeugt: Christus kommt uns entgegen – im Leben und im Tod.

    mehr